links


Mathematik

  • GeoGebra - Preisgekrönte, kostenlose dynamische Mathematiksoftware für zu Hause, Schule und Uni - ein absolutes Muss für jeden, der mit Mathematik zu tun hat.

 

  • MathePrisma - Modulsammlung zur Mathematik der Bergischen Universität Wuppertal; bietet ganz fantastische Ein- und Ausblicke in die wundersame Welt der Mathematik; man lernt nie aus - besonders interessant für all jene, die auch mal ein wenig über den Tellerrand hinausschauen möchten.

 

  • Känguru der Mathematik - Toller Mathematikwettbewerb für Schüler der Klassen 3 bis 13. Im Bereich Chronik findet man die unglaublich pfiffigen Aufgaben der letzten Jahre. Wer Spaß an der besonderen Mathematikaufgabe und am Knobeln hat, der ist hier genau richtig!

 


Musik

  • Primus  Notensatzprogramm - Geniale Software der Firma Columbus Soft. Gute Notensatzprogramme haben einfach ihren Preis. Dafür bietet PriMus aber auch einen riesigen Funktionsumfang und zeichnet sich vor allem durch seine intuitive Bedienbarkeit aus. Ausserdem besitzt PriMus im Gegensatz zu anderen Notensatzprogrammen Publishing-Fähigkeiten. Alle meine Noten wurden mit PriMus erstellt.

Physik

  • LEIFIphysik - Sehr umfangreiche Materialsammlung zu nahezu allen Themen der Schulphysik. Enthält auch Aufgaben mit Lösungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

ALGEO

Nachhilfe und Musikunterricht

 

Christian Kappl
Marktplatz 7

85570 Markt Schwaben

ckappl@aol.com
Tel.: 0177 - 74 27 688